Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Schleswig-Holstein! Wir freuen uns, dass Du bei uns mitmachen möchtest, denn unsere Partei lebt von Menschen wie Dir, die sich engagieren und einmischen. Immer mehr Bürgerinnen und Bürger entscheiden sich, mit ihrer Parteimitgliedschaft grüne Politik zu unterstützen.

Bei uns findest Du viele Mitstreiterinnen und Mitstreiter, mit denen Du dich für unsere gemeinsamen Ziele - Umweltschutz, Gerechtigkeit, Freiheit, Demokratie, Frieden und Menschenrechte - einsetzen kannst. Wir wünschen Dir dabei viel Erfolg und danken Dir für Dein Engagement.

Der schnellste Weg zur Mitgliedschaft bei den GRÜNEN ist der Mitgliedsantrag als PDF, den Du hier herunterladen, am PC ausfüllen und unterschrieben an uns senden kannst.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 1 % des Netto-Einkommens (nach eigener Einschätzung). Mit dem zuständigen Kreis- bzw. Ortsverband können ggf. Ausnahmen vereinbart werden (Sozialklausel).

Wenn Du diese Angaben online an uns schickst und Angaben zu Deiner Adresse gemacht hast, erhälst Du umgehend alle gewünschten Informationen und Unterlagen per Post zugeschickt. Nach Deinem Eintritt wird sich der zuständige Kreisverband mit Dir in Verbindung setzen.